CDU unterstützt die Bürgeranregungen zum Bahnübergang Welsingheide

Gespräche mit der Deutschen Bahn AG angeregt

Die CDU Roxel unterstützt die Bürgeranregungen zum Bahnübergang Welsingheide, die in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Münster West eingebracht wurden. Bevor jedoch irgendwelche Zusagen gegeben oder Hoffnungen geweckt würden, sei es erforderlich, zunächst das Gespräch mit der Deutschen Bahn AG zu suchen. Hierfür werde sich die CDU Roxel sehr gerne einsetzen um Möglichkeiten zu erörtern, die von frühmorgens bis nachts in ganz Roxel zu hörenden Zugsignale, die zu erheblichen Lärmbelästigungen besonders in der unmittelbaren Nachbarschaft führten, deutlich reduzieren zu können. Mit welchen Maßnahmen das möglich sein könne, müsse in direkten Gesprächen geklärt werden. Der CDU sei selbstverständlich an einer gefahrlosen, sicheren Querung des Bahnübergangs gelegen. Mit welchen Maßnahmen dies erreicht werden könne, müsse ebenfalls erörtert werden. „Für Gespräche mit der Stadt Münster und bei der Deutschen Bahn AG setzen wir uns sehr gerne ein und bitten die Anwohner, die hinter den Bürgeranregungen stehen, um Kontaktaufnahme“, so Ratsfrau Angela Stähler und Bezirksvertreter Nils Schappler. staehler@cdu-roxel.de; schappler@cdu-roxel.de